Unsere Holzarten

Unsere verwendeten Hölzer sind optimal für die Einsatz im Treppenbau geeignet. Dabei stehen Haltbarkeit, Widerstandsfähigkeit und Robustheit im Vordergrund. Die meist verwendeten Holzarten stellen wir Ihnen hier kurz vor.

Eiche

Image
Diese Holzart ist die beliebteste Art im Treppenbau. Sehr robust und haltbar ragt sie aus allen anderen Holzarten heraus. Ausserdem ist das Holz sehr fest und verzieht sich kaum.

Buche

Image
Buchenholz ist besonders belastbar und wird durch seine Parkettoptik gerne im Treppenbau eingesetzt. Durch seine stabile Struktur und hohe Belastbarkeit hat man landge Freude an dieser Holzart.

Esche

Image
Das Eschenholz ist ein schweres und auch hartes Holz mit günstigen Eigenschaften. Seine Zugfestigkeit und Biegefestigkeit übertrifft die der Eiche. Es ist elastisch, abriebfest und durch die hohe Bruchschlagarbeit zäher als viele andere heimische Holzarten.

Ahorn

Image
Ahornholz ist leicht zu verarbeiten und sehr robust, Zeichen der Abnutzung finden sich nur selten. Ahornholz hat eine gleichmäßige Struktur und verfügt über kleine Poren. Ahornholz ist ein mittelhartes bis hartes Holz und relativ elastisch.

Wir l(i)eben Nachhaltigkeit

Mit Nachhaltigkeit und bewussterem Konsum von Verbrauchs- sowie Gebrauchsgegenständen können wir unsere Natur schonen und bieten nachkommenden Generationen einen zukunftsfähigen Lebensraum. Der Naturstoff Holz bietet sich ideal für die nachhaltige Gestaltung unseres Lebens an. Nachhaltigkeit im Alltag mit Holz ist einfach umzusetzen und Sie profitieren von den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten und einzigartigen Eigenschaften dieses Naturproduktes. Wir beziehen unser Holz überwiegend aus deutschen und europäischen Wäldern.